Meldung

Aquarien-Websites für Kids

Friedrichs Eltern wundern sich: Seit einiger Zeit beschäftigt sich ihr zehnjähriger Sohn ungewohnt ausführlich mit dem Aquarium. Er beobachtet die Zierfische und neuerdings macht er sich dabei sogar Notizen. Der Grund: Friedrich hat im Internet Hompages für Kinder und Jugendliche entdeckt, die sich mit Zierfischhaltung beschäftigen. Hier bekommt er eine Menge Tipps und Anregungen. In Foren kann er sich mit anderen Kindern und jugendlichen Aquarianern austauschen und erfährt so manches über seine Guppys und Regenbogenfische, was er bislang nicht wusste.

Gibt man in eine Suchmaschine die Begriffe „Zierfische und Kinder“ oder „Jugendliche und Aquarien“ ein, so erhält man eine lange Liste an möglichen Homepages. Hier nur einige zur Auswahl:

Unter www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2003/00410/ gibt es viele wissenswerte Meldungen rund um die Eigenheiten von Zierfischen, teilweise mit Hörproben versehen, wie zum Beispiel bei dem Thema „Knurrhahn und Dorsch haben viel zu sagen“.
Unter www.microgravity-systems.com/aquaristikinfo/kinder/dontlike.htm finden jugendliche Aquarienfans Anregungen zum Einrichten ihrer Aquarien, Näheres zu Fressen, Schlafen, Spielen und Balzen und auch genaue Beschreibungen zum Teilwasserwechsel, zur Reinigung des Filters und Tipps dazu, was Zierfische überhaupt nicht mögen.
Übrigens: Mit der Suchmaschine www.blinde-kuh.de kommen Internetnutzer nur auf Seiten, die tatsächlich für Kinder und Jugendliche geeignet sind. Sie wird unterstützt vom Bundesfamilienministerium.

Neuigkeiten